You are here

Prof. Dr. Roman Boutellier
ETH Zürich und Universität St. Gallen (Prof. em.)
Prof. Dr. Roman Boutellier verfügt über einen umfangreichen Leistungsausweis im privaten Sektor und in der Akademie. Von 2008 bis 2016 war er in seiner Funktion als Vizepräsident ETH Zürich zuständig für Personal und Ressourcen. Zuvor war er Professor für Innovation und Technologiemanagement und verantwortete den Master of Advanced Studies in Management, Technology and Economics. Vor seiner Berufung an der ETH Zürich war Prof. Dr. Boutellier unter anderem langjähriger CEO der SIG Holding AG. Davor war er Professor für Innovation und Technologiemanagement an der Universität St. Gallen sowie Leiter des Instituts Technologiemanagement ITEM HSG. Er ist Autor und Co-Autor von diversen Büchern und über 100 Publikationen und hält diverse Verwaltungsratsmandate.