You are here

Prof. Dr. Erwin W. Heri
SFI Adjunct Professor, University of Basel
Erwin W. Heri ist Professor für Finanztheorie an der Universität Basel und Swiss Finance Institute Adjunct Professor. Er war während 10 Jahren Chairman der Valartis Bank AG. Er war Präsident der Anlagekommission der Bundespensionskasse (Publica), Chairman eines britischen Family Office, Mitglied verschiedener Verwaltungs- und Stiftungsräte. Langjährige Führungsfunktionen bei international renommierten Finanzdienstleistern, z.B. Chief Investment Officer beim früheren Schweizerischen Bankverein, Finanzvorstand bei Winterthur Versicherungen sowie Finanzvorstand und Chief Investment Officer bei Credit Suisse Financial Services. Prof. Heri ist Autor zahlreicher Bücher und Artikel im akademischen aber auch im populärwissenschaftlichen Bereich.